Zurück zum Inhaltverzeichnis Hauptseite

Die FR / FRR der TLA
der LaSK der NVA

- Historische Kurzchrakteristik -


FRAZ-40

FRR-5  

FRR-1

FRR-8

FRR-9

FRR-3

FRR-4

FRR-7

FRR-11

Kader höherer
Führungsebenen

Autor Rolf Stolpe

Aus zur Verfügung stehenden Quellen wurde eine kurze Geschichte für jedes FR/FRR ausgearbeitet.

Natürlich ähneln sich die historischen Abläufe was Aufstellung und Umstrukturierung betrifft.

Aber es gibt auch unterschiedliche Ereignisse und Gegebenheiten die der Autor versucht hier darzustellen. Diese können natürlich nicht vollständig sein.
Deswegen wäre es wünschenswert, wenn der mit erweitertem Wissen versehene Besucher dieser Seite dazu beitragen würde, dass wichtige und hier nicht geschilderte Ereignisse ergänzt werden können.
Siehe E-Mail-Link auf der Hauptseite

© Stolpe/Klein 2006