Technikkatalog

 

Kommandogerät 5

Kommandogerät 5

Kommandogerät 5 Kommandogerät 5
  Bestimmung:
• Berechung der Vorhaltewerte für
  das Schießen der 57-mm-Flak S-60
• Zusammenarbeit mit der Geschützricht-
   station GRS-9
• Bestimmung der Entfernung zum Ziel
   (3m-Basis)

techn. Daten:
- Schrägentfernung zum Ziel: 750 - 12000 m
- Zielhöhe: 300 - 5000 m
- Zielgeschwindigkeit: 300 m/s
- Bedienung: 4 Personen


In den Kommandogeräte wurden zur Berechnung eine Vielzahl von Funktionspotentiometer eingesetzt, die gekapselt waren und in Öl liefen.
Das Bild zeigt den Größenvergleich eines solchen Funktionspotentiometers im Verhältnis zu einem Resolver, die Kommandogaräten E2BD oder im Rechengerät der Fla-SFL 23/4 eingesetzt wurden.
(Foto: Militärtechnik 9/1979)

 

Fotos aufgenommen im Museum zur Geschichte der Technik Toljatti, Quelle: www.kpopov.ru

Inhalt

zurück

Sie befinden sich in:

RWD-MBIII
|--Technik
  |--Technik ausgesondert
    |--FM-Technik u. Kdo-G.
      |--KdoG 5