Technikkatalog

 

Geschützrichtstation GRS-9a - Fotos

Die Bilder wurden freundlicherweise durch Herrn Wrede zur Verfügung gestellt und entstanden in den Hallen des Marinearsenal Betrieb Kiel.
Dort wurde die historische bzw. die Lehrsammlung der aufgelösten Heeresflugabwehrschule Rendsburg eingelagert.
Die hier ausgestellte Geschützrichtstation wurde 1991 vom FRAZ-40 übernommen. Da am FRAZ-40 keine Ausbildung an dieser Technik mehr durchgeführt wurde, ist es möglich, dass dieses Gerät Bestandteil des Kontrollpaares KOPA-72 war.

GRS-9aGRS-9a
Seitenansicht mit geöffneter KabinentürAntenne
 
GRS-9aGRS-9a
Blick auf das HauptpultHauptpult
Die zusätzlich angebauten Bedienpulte deuten möglicherweise
auf die Nutzung des Gerätes im Rahmen des Kontrollpaares hin.
 
GRS-9a
Senderschrank mit unterem Teil der Antennensäule
gleichzeitig Unterbringungsort von Baugruppen des Empfängers, wie z.B. der Wanderfeldröhre
 

Quelle: Ulrich´s Referenzbilder

Inhalt

zurück

Sie befinden sich in:

RWD-MBIII
|--Technik
  |--Technik ausgesondert
    |--FM-Technik u. Kdo-G.
      |--GRS-9A
        |--Fotos