Technikkatalog

 

Autokran 9T31M1 (Bilder)


Bei einem Ausflug 2008 in den Harz entdeckte ich in Benneckenstein auf einem Hof neben dem "Bahnhofsmuseume e.V." einen 9T31. Die größte Überraschung erlebte ich, als ich das taktische Zeichen sah. Es war ein Kran aus der BRTB-3.
Nach einer Information eines ehemaligen Angehörigen der BRTB-3 gehörte dieser 9T31 zum 1. ZAM (Zug Auftankung Montage) der Technischen Batterie dieses Truppenteils.

9T31M1 9T31M1 9T31M1
Ansicht von links
 
Ansicht von hinten mit takt. Zeichen
der BRTB-3, Nr. 2202
Ansicht von vorn
 
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1
Hydromotor des Auslegerausfahrwerkes
wurde in der DDR nachgerüstet
Hakenflasche
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1
Ausgleichseinrichtung mit Ratschenschlüssel
(am Unterwagenrahmen befestigt)
Spannseil der Ausgleichseinrichtung
 
Horizontierungsstützen
 
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1
Schaltgetriebe und Drehwerk Auslegereinziehwerk und HubwerkPendel für Horizontierung
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1
Gaspedal am Boden des Kranführerhauses
 
 
EWZ-Behälter
 
 
Bockgerüste
im Vordergrund Hebezeug
für Traversen
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1
an der rechten Seitenwand in der Kabine
befindet sich der Steuerhebel für
das hydraulische Auslegerausfahrwerk
Gegengewicht und Bandbremsen
 
9T31M1 9T31M1 9T31M1

 

Inhalt

zurück

Sie befinden sich in:

RWD-MBIII
|--Technik
  |--Technik im Bestand
     |--9T31
       |--Bilder