Technikkatalog

 

Startrampe 2P25M1 (Bilder außen)

2P25M12P25M1
Die Marschauflage ist während der Bewegung der
2P25 aufgestellt und die Raketen werden mit Spann-
bändern gehalten.
Bei Einnahme der Gefechtslage werden automatisch
die Spannbänder gelöst und die Marschauflage ab-
geklappt.
 
2P25M12P25M1
Beladung der Startrampe mit Fla-Raketen 3M9 durch das TLF 2T7


Die folgenden Fotos wurden durch Herrn Polster am am 18.09.2010 zum "Tag der offenen Tür" der
Firma Panzer-Power GmbH in Mahlwinkel aufgenommen.
2P25M12P25M1
2P25M1 in Marschlage, beladen mit 3 Raketen 3M9.
Die Raketen liegen in der Marschauflage und sind mit den Spannbändern gezurrt, jedoch nicht
angeschlossen, da keine Abscherkabelverbindungen an den Raketen vorhanden sind.
 
2P25M12P25M1
Sehr publikumswirksam fährt die 2P25 mit dem Artillerieteil in Gefechtslage. Die Bewegung der Startrampe
in einer solchen Lage war nicht vorgesehen. Praktiziert wurde dies nur bei Paraden. Dabei wurde das
Artillerieteil jedoch mechanisch gezurrt, um die Belastung auf das gesamte System zu verringern.
 
2P25M12P25M1
Ebenfalls unvorschriftsmäßig ist auf diesem Foto
die Position der Marschauflage, die bei der Über-
führung in die Gefechtslage abklappt, damit die
Raketen beim Richten des Artillerieteisl nicht be-
schädigt werden.
Auf diesem Bild ist zu sehen, dass die Luken der
Gasturbine geöffnet sind und diese in Betrieb
genommen wurde.

 

Inhalt

zurück

Sie befinden sich in:

RWD-MBIII
|--Technik
  |--Technik im Bestand
    |--Fla-Raketentechnik
      |--2K12
        |--2P25
          |--Bilder außen