Dokumente des Vorschriftenwesens


Raketen- und Waffentechnischer Dienst (RWD) - Dokumente des Vorschriftenwesens

In der Nationale Volksarmee wurde durch das MfNV und die Waffengattungen eine sehr große Zahl von Dokumenten des Vorschriftenwesens herausgegeben. Das Nummerierungsschema welches seit der Gründung der NVA genutzt wurde, blieb bis zum Anfang der 1970er Jahre in Kraft. Das danach eingeführte EDV-basierte Nummerierungssystem wurde bis zum Ende der NVA genutzt. Es erwies sich aber in seiner Grundkonzeption als ungenügend durchdacht, so dass mehrfach die Nummerierung der Themenbereiche umgestellt und damit das Schema angepasst werden musste.
Diese Aufstellung enthält 7924 Einträge. Zur übersichtlicheren Gestaltung wurden in der nachfolgenden Übersicht verschiedene Sachgebiete zusammengefasst. Zu mir bekannten Veröffentlichungen von Dokumenten wurde verlinkt

Bitte Sachgebiet auswählen

oder Suche nach:
Begriff  
DV-Serie  
Die Suche erfolgt in der Bezeichnung des Dokumentes.
Sonderzeichen werden nicht akzeptiert.

Inhalt

zurück

Sie befinden sich in:

RWD-MBIII
  |--Dokumente
    |--Vorschriften